Kreative Wasserversorgung - "Baum des Lebens" - WarkaWater

 

2014-07-28.

Die Wasserversorgung in 3. Welt Ländern ist schon seit langer Zeit ein großes Problem. Es gab schon viele Ansätze um das zu ändern, doch eine wirkliche Lösung wurde bisher noch nicht gefunden  –  der WarkaWater könnte das  jedoch ändern!

Die Designer und Ingenieure Arturo Vittori and Andreas Vogler überlegten sich wie man auf einfache Art und Weise, und unabhängig von Quellen, an sauberes Trinkwasser kommen könnte. Ihre Lösung war dieser 10 Meter hohe Bambusturm der mit einem speziellen Stoff bespannt ist.

Über den Stoff sammelt der WarkaWater Kondenswasser aus der Luft, das dann in einem Gefäß am Boden gesammelt wird.

 Und so unglaublich es auch klingt  –  in nur einem Tag sammeln sich rund 100 Liter Wasser in dem Gefäß! Doch nicht nur die Menge an Wasser die der WarkaWater Tag für Tag aus der Luft holt ist beeindruckend, auch seine Einfachheit ist geradezu unglaublich  –  vier Personen .... weiter lesen